Leistungsvergleich der Diensthundeführer

G10ern habe ich die Einladung des Polizeipräsidenten der PD Ost zum 23. Leistungsvergleich der Diensthundeführer am 23. Oktober 2016 angenommen und die Diensthundeführerschule des Landes Sachsen-Anhalt in Bad Schmiedeberg/Körbin-Neu besucht.

Bei widrigem Herbstwetter konnte ich mich von der Leistungs- und Einsatzbereitschaft der Hundeführer und natürlich ihrer tierischen Kollegen überzeugen.

Selbst niedrige Temperaturen und Regenwetter konnten die Teilnehmer nicht vom Erfüllen der ihnen gestellten Aufgaben a14bhalten. Als Sieger ging ein Beamter der PD Nord hervor; die Plätze zwei und drei verblieben in der Schule.

Die Organisation der Veranstaltung war inklusive der Verpflegung der Teilnehmer und Gäste sehr lobenswert.

Einer Einladung zu einem Arbeitsbesuch bei laufendem Dienst-und Ausbildungsbetrieb werde ich selbstverständlich folgen.