Ihr Abgeordenter

Ich wurde am 9. August 1967 in Wittenberg geboren. In
der Lutherstadt wuchs ich auf; ich besuchte die Schule
und schloß 1984 die POS ab. Im Anschluß durchlief ich
eine zweijährige Lehre zum Facharbeiter.

Ab 1986 leistete ich meinen Wehrdienst. Mein Ausscheiden
aus der Truppe fiel in die Wendezeit. Ab 1990 arbeitete ich zunächst als Gerüstbauer in der Region und später ab 1993
als Sicherheitsmitarbeiter.

Im Jahr 1995 trat ich als Beamter in den Dienst der Bundeswehr ein. Im Bereich des operativen Brandschutzes der Luftwaffe war ich seitdem an verschiedenen Standorten
im In- und Ausland im Einsatz.

In der DLRG, in welche ich 2003 eintrat, bin ich auf Grund eines, von SPD-Kölling initiierten aber satzungswidrigen Vorstandsbeschlusses immer noch Mitglied !

Im Februar 2014 wurde ich als Gründungsmitglied in den AfD-Kreisverband Wittenberg aufgenommen. Im Winter 2015 wählte mich der Landesparteitag auf Listenplatz 20 zur Landtagswahl 2016. Auf Grund des hohen Vertrauens der Bürger unseres Bundeslandes
in die AfD (24,3 %) gehöre ich seit März 2016 dem Landtag der 7. Wahlperiode an.

Ich bin Mitglied im Ausschuß für Inneres und Sport, im Ausschuß für Recht und Verfassung und stellv. Mitglied in der Enquete-Kommission „Linksextremismus“.